Freizeit und Kultur

Wir hier in Radevormwald haben ein vielseitiges und modernes Freizeit und Kulturangebot, das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannt ist.

Unerlässlich für unsere Stadt ist das bürgerliche Engagement. Wir danken allen, die sich in der Freizeit für andere Menschen und die gute Sache einsetzen.

Das ehrenamtliche Engagement in unserer Stadt ist schon heute vielfältig und spannend. Wir setzen uns dafür ein, ehrenamtliche Tätigkeiten in Vereinen, Gruppen und Initiativen weiter zu stärken

Ob Wandern durch unsere schönen Wälder oder entlang der Wupper, ob Dreisinenfahrt oder Museumsbesuch: Radevormwald ist zu jeder Jahreszeit eine Reise wert und ist zudem ein attraktiver Anziehungspunkt für Tagestouristen.

Die Stärkung von Einzelhandel und Gastronomie, dazu gehört auch die Außengastronomie muss durch niedrige und Flexible Gebühren gefördert werden.

Ein ansprechendes, gepflegtes Erscheinungsbild der Stadt Radevormwald ist wichtig für den touristischen Erfolg. Wir von der FDP machen uns stark dafür, dass Radevormwald  sich von seiner schönsten Seite zeigt und als perfekter Gastgeber dafür sorgt, dass es für Touristen immer attraktiver wird, ihre Freizeit in Radevormwald zu verbringen.