FDP Landtagskandidat Torben Clever

Liebe Radevormwalderinnen und Radevormwalder,

ich wurde am 11.04.1987 in Hückeswagen geboren und bin in Bergisch Born aufgewachsen, wo ich bis heute lebe. Hauptberuflich bin ich als Pädagogische Fachkraft beim Deutschen Roten Kreuz angestellt und arbeite an einer Offenen Ganztagsgrundschule in Wermelskirchen. Außerdem bin ich als freiberuflicher Dozent in der Erwachsenenbildung tätig. Nach meinem Abitur im Jahre 2007 bin ich in die FDP eingetreten und darf den FDP Kreisverband Remscheid seit 2018 als Vorsitzender leiten. In der Kommunalpolitik bin ich seit 2008 mit den Schwerpunkten Schule und Sport aktiv. Seit der Kommunalwahl 2020 bin ich Mitglied des Stadtrates meiner Heimatstadt sowie Mitglied des Integrationsrates und Vorsitzender des Ausschusses für Sport und Freizeit. Ehrenamtlich engagiere ich mich außerdem als Trainer einer Fußballmannschaft beim SSV Bergisch Born, wo ich seit meinem siebten Lebensjahr Mitglied bin, und in der fünften Jahreszeit bin ich in der Karnevalsgesellschaft Blau-Weiße Jungs Bergisch Born karnevalistisch aktiv.

Ich möchte Radevormwald im Düsseldorfer Landtag vertreten, weil ich dafür sorgen möchte, dass unsere Heimat ein liebens- und lebenswert und zugleich ein starker Wirtschaftsstandort bleibt. Dies kann nur durch weitere Investitionen in Bildung, Kultur und Sport sowie durch eine liberale Wirtschaftspolitik, die Bürokratie vermeidet, Ideen und Know-how unserer Unternehmen nutzt und bestärkt, Gründerinnen und Gründer fördert und Talente bestmöglich unterstützt, gelingen.  

 

Ihr Torben Clever