Wir sind für einen dreizügigen Neubau der Lindenbaumschule!

Aktuell stehen für den Neubau der Lindenbaumschule eine zweizügige und eine dreizügige Variante zur Diskussion. Die zweizügige Variante soll „bei Bedarf“ mit Containern aufgerüstet werden. Im Anschluss an den Neubau der Lindenbaumschule soll die Grundschule Bergerhof erneuert werden.

Die Schülerzahlen steigen aktuell. Zusätzlich wird das Neubaugebiet Karthausen für weitere Schüler sorgen. Allein darum sollte dreizügig gebaut werden, um den laufenden Bedarf zu decken und Kindern angemessene und gute Schulräume zu bieten. Ein dreizügiger Neubau ist selbst bei evtl. zukünftig sinkenden Schülerzahlen sinnvoll, da immer mehr zusätzliche Räume für den laufenden Schulbetrieb benötigt werden. Hier denken wir z.B. an den Anspruch auf Ganztagsbetreuung in 2 Jahren oder die Förderung von Kindern in Kleingruppen.

Natürlich ist ein dreizügiger Neubau teurer als ein zweizügiger. Aber Bildung ist nicht umsonst zu bekommen. Und unsere Kinder sind unsere Zukunft. Hier sollten und müssen wir investieren. Und Container sind für uns keine Alternative und auch keine dauerhafte Lösung!